24.09.2020

Saisonabschluss 2020

Tennissommer (fast) ohne Ende

Draußen und mit Abstand – Tennis im HTC erfreut sich großer Beliebtheit

Eine im Wortsinn ver-rückte Tennissaison neigt sich dem Ende zu. Durch den Lockdown rückten der Saisonbeginn und alle Spieltage nach hinten, selbst das Training im Hofheimer Tennis-Club (HTC) läuft ausnahmsweise noch bis Ende September. Die Bilanz im HTC ist dennoch rundum positiv: Der Mitglieder-Zulauf war und ist sogar zu Saisonende noch groß, alle Veranstaltungen konnten – mit Abstand und Hygieneregeln – stattfinden, und die meisten Team-Tennis-Mannschaften genossen ein fast normales Wettkampfleben.

Bei den Mixed-Clubmeisterschaften, die über die ganze Saison liefen, setzte sich im Finale vorletzten Samstag mit Lena Beuing und Max Kersten ein Jugend-Team durch. In der am gleichen Tag ausgetragenen Damen-Doppelmeisterschaft wurden Michaela Wassmuth und Anja Störiko Clubmeisterinnen, und im Herren-Doppel siegten vergangenen Samstag Dirk Ropers und Lars Weber.

Das traditionelle Saisonabschluss-Turnier am vergangenen Sonntag fand ebenfalls großen Zulauf: Mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die fünf Sandplätze im HTC mehr als ausgelastet. In immer neu gelosten Paaren fanden sich Jung und Alt zwischen neun und siebzig Jahren zusammen und genossen das fröhliche Miteinander bei herrlichem Tennis-Wetter. Gut drei Stunden ging es um Match-Punkte, bevor sich alle im gemütlichen neuen Biergarten mit Abstand dem verdienten Getränk und Essen widmeten. Dabei wurden Telefonnummern ausgetauscht für neue Tennis-Verabredungen, und Termine für das nächste Match mit neuen Partnerinnen und Partnern ausgemacht.

Die HTC-Mitglieder hoffen, die Tennissaison im Freien noch einige Wochen genießen zu können – dank sonnig gelegener Plätze und Flutlichtanlage ist der Verein für die dunkler werdende Jahreszeit bestens gerüstet.

 

BU: Fröhliches Saison-Abschlussturnier im Hofheimer Tennis-Club (HTC). Tennis als Abstand- und Freiluftsport ist dieses Jahr besonders beliebt.

 

 

zurück