11.05.2009

Pressemitteilung zum Tag der offenen Tür am 10. Mai 2009

Saisoneröffnung 2009

Viele neue Mitglieder konnte der Hofheimer Tennisclub (HTC) vergangenen Sonntag (10. Mai 2009) auf seiner Anlage am Rosenberg begrüßen. Strahlender Sonnenschein und ein Glas Sekt oder Saft empfingen die neuen HTC-Tennisspieler. Die Vorstandsmitglieder erklärten die Platzregeln und wiesen in die Gepflogenheiten des Vereins ein.

Die neuen Mitglieder hatten auch gleich die Gelegenheit, die Vielfalt des HTC und seine Mitglieder kennen zu lernen: Im Anschluss an die Begrüßungsrunde spielten alle gemeinsam ein Turnier zur Saisoneröffnung. In wechselnden gemischten Doppeln wurden „Schleifchen“ erspielt. Die erstmals eingeführte „Handicap“-Regel stellt dabei sicher, dass auch schwächere Teams eine faire Chance hatten.

Neben dem Freizeitsport gab es auch einen Einblick in den aktiven Mannschaftssport des HTC: Die Besucher konnten die spannenden Spiele der Herren40(II)-Mannschaft verfolgen. Auch wenn es den Hofheimern in jeweils dramatischen Drei-Satz-Spielen gelang, mit 3:1 die Führung zu übernehmen, gingen nachher doch die Fischbacher Konkurrenten aus den Doppel-Spielen als Sieger hervor.

Bei einem gemütlichen Mittagessen auf der sonnigen Terrasse des Club-eigenen Restaurants Panorama klang die Saisoneröffnung mit einer kleinen Siegerehrung aus. Die erfreuliche Bilanz von über 30 neuen Mitgliedern konnte noch am selben Tag durch weitere Neu-Eintritte verbessert werden.

Der Hofheimer Tennisclub feierte vergangenes Jahr sein 50. Jubiläum. Mit konstant deutlich über 400 Mitgliedern und seinen erfolgreichen Mannschaften zählt der Verein zu den Aktivposten im Kreis. Am Sonntag, den 7. Juni 2009 öffnet der HTC seine Türen für Interessenten, die hineinschauen, das Tennisspiel ausprobieren und Fragen loswerden möchten.

Informationen: Email: Vorstand@TCHofheim.de, Homepage http://www.tchofheim.de.