02.09.2016

Erfolgreiches Sommercamp 2016

Bei strahlendem Sommerwetter ging das zweite Sommercamp im Hofheimer Tennis-Club (HTC) am Freitag zu Ende. Insgesamt 63 Kinder hatten in der ersten oder letzten Ferienwoche den Schläger geschwungen und den Sand aufstauben lassen. Sechs Trainer betreuten die Vier- bis Vierzehnjährigen - vom Anfänger bis Mannschaftsspieler. Die Trainingseinheiten fanden in Blöcken vormittags und nachmittags statt. Aber auch während der Mittagspause - nach einem leckeren Essen im Club-eigenen Restaurant Panorama - tobten die Kinder über den Platz und das schöne Gelände am Waldrand. Für die meisten geht nach den Ferien das Training weiter – wenn auch nur noch ein- oder zweimal in der Woche. Am 17. September können sie ebenso wie alle Clubmitglieder eine besondere Schlägervariante ausprobieren: Im Rahmen des HTC-Sommerfests wird es wieder ein Bratpfannenturnier geben. Vormittags werden die Finalspiele der Clubmeisterschaften ausgetragen.

Der HTC zieht zudem für die Team-Tennis-Saison eine positive Bilanz: Zwei Mannschaften sind aufgestiegen; die Herren 40 kämpfen am kommenden Sonntag (4.9., 10 Uhr) um den Aufstieg in die hessische Gruppenliga.

(s. Hofheimer Zeitung vom 2.9.2016)

zurück